über mich

mein Lebenslauf & Atelier

Stationen meines Schaffens

Gebürtig in Aschaffenburg begann ich mich schon in jüngster Kindheit künstlerisch auszudrücken.

Seit 1985 freischaffende Kunstmalerin mit eigenem Atelier in Wiesbaden.

Studienaufenthalte in Dänemark, Frankreich und Italien, verbunden mit Gruppenausstellungen und zahlreichen Einzelausstellungen.

Mit Gründung des "Ateliers für Gestaltung“ im Jahre 1987 legte ich den Grundstein für mein Lebenswerk, der "kontemplativen Malerei" im "Atelier für Gestaltung".

Zu meiner heutigen befreiten Ausdrucksform der Kunst fand ich durch verschiedene Schaffensformen, wie Kalligraphie, Lithographie, Radierung, Ölmischtechnik sowie der Öllasurmalerei.

Der Beginn meiner Entwicklung war geprägt von tradierten Kunst- und Stilformen wie Seidenmalerei und Aquarellen. Ich fand meine Fortsetzung in Kalligraphie und Grafik mit hohem handwerklichem Anspruch.

Mein gegenwärtiges Schaffen findet seinen Höhepunkt in gelösten Ausdrucksformen der Ölmalerei, die ich selbst als "kontemplativ" beschreibe (vornehmlich großformatige Arbeiten).

Gemälde und Originalgraphiken meines Schaffens findet der Sammler im Galeriebereich St. Gallen, Wil (CH). Beteiligung an Kunstmessen in Frankfurt, München, Düsseldorf (D), Basel, (CH), Paris (F), Birmingham (GB), Los Angeles sowie der Art-Expo, New York (USA).

Besichtigung der laufenden Jahresausstellungen sowie Einzelbesichtigung nach persönlicher Rücksprache

mask
author

Atelier für Gestaltung in Aschaffenburg, Denkmalstraße

Juvena Lawall

mein Ausstellungsraum

stilvolles Ambiente